Hallo Leute,
der Neuheitenregen von neuen „BMW-Motorrad“-Modellen für das nächste Modelljahr beginnt.
BMW hat jetzt die Maxi-Scooter einer größeren Überarbeitung unterzogen.
So sieht jetzt die neue Sportversion aus:
Alle Bilder zu den Scootern habe ich Hier.
Hier die wichtigsten Neuerungen:
Die neuen C 650 Sport und C 650 GT – dynamische Maxi-Scooter
für Sport, Touring und urbanes Cruisen. Die unterschiedliche konzeptionelle Ausprägung der beiden BMW Maxi-Scooter ermöglichte bereits bisher eine breite Zielgruppenansprache: der C 650 Sport für die sportlich orientierten Fahrer, der C 650 GT für Kunden, die mehr Wert auf Komfort und Tourentauglichkeit legen.
Diesem Anspruch werden der neue C 650 Sport und der neue C 650 GT nun noch stärker gerecht. Mit einem umfangreich modifizierten Antriebsstrang, einer komfortableren Fahrwerksabstimmung sowie beim C 650 Sport einem komplett überarbeiteten Design vereinen sie noch stärker als bisher die herausragenden Fahreigenschaften eines Motorrads mit der spezifischen Agilität und dem konzeptionellen Komfort eines Maxi-Scooters.
Optimierte Abstimmung des Antriebsstrangs und neue Abgasanlage für ein aktiveres Fahrerlebnis.
Auch in den neuen Maxi-Scootern C 650 Sport und C 650 GT sorgt der Zweizylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 647 cm3 für dynamischen Vortrieb. Seine Nennleistung beträgt in beiden Modellen 44 kW (60 PS) bei 7 500 min–1. Zudem sind auch Leistungsvarianten mit 35 kW (48 PS) bei 7 000 min–1 lieferbar. Für den Einsatz in den neuen C 650 Sport und C 650 GT wurde das Motor-Mapping im Hinblick auf die Vorschriften der Schadstoffklasse EU4 neu definiert. Ein neuer Schalldämpfer verleiht den Fahrzeugen zudem eine dynamischere Optik, sorgt für einen besonders satten Sound und ermöglicht überdies die Einhaltung der neuen Geräuschprüfungsvorschrift ECE R41-04.
Eine neue Abstimmung des CVT-Getriebes ermöglicht in Verbindung mit neuen Kupplungsbelägen einen optimierten Kupplungseingriff und damit ein deutlich dynamischeres Anfahrverhalten. Dies wurde durch eine Spreizungsänderung des CVT-Getriebes sowie eine Feinjustierung der Fliehkraftgewichte erreicht.
Neue Federungs- und Dämpferabstimmung für mehr Komfort.
Nach wie vor setzt die Fahrwerkskonstruktion der neuen C 650 Sport und C 650 GT auf einen verwindungssteifen Hybridverbund aus Stahlrohr-Brückenrahmen und Aluminiumdruckguss-Einheit im Bereich der Schwingenlagerung. Unter Beibehaltung der bisherigen Federwege von jeweils 115 Millimetern gelang es, das Fahrwerk komfortabler abzustimmen. Somit warten C 650 Sport und C 650 GT mit einem idealen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort auf.
Serienmäßig ABS und ASC für größtmögliche Sicherheit beim Bremsen und Beschleunigen. Sonderausstattung Side View Assist für den C 650 GT.
Im Sinne des Prinzips „Sicherheit 360°“ sorgt die optimal ausgelegte Bremsanlage in Verbindung mit dem serienmäßigen BMW Motorrad ABS Bosch 9.1MB für ein Höchstmaß an aktiver Fahrsicherheit. Ein weiteres Sicherheitsplus bietet die automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control), die nun ebenfalls serienmäßig ab Werk an Bord ist. Einen Zugewinn an Komfort offeriert zudem eine Weltneuheit im Zweiradbereich, das erste Motorrad-Fahrerassistenzsystem Side View Assist. Die neue Sonderausstattung Side View Assist (SVA) für den C 650 GT unterstützt den Fahrer zum Beispiel beim Spurwechsel durch eine Überwachung des toten Winkels vor allem im urbanen Umfeld.
Komplett neues, dynamisches Design für den C 650 Sport und detaillierter formensprachlicher Feinschliff beim C 650 GT.
Mit der Neuauflage der beiden Modelle präsentiert sich insbesondere der C 650 Sport noch moderner, dynamischer und zukunftsorientierter. Er fügt sich damit nahtlos in die BMW Motorrad Design Philosophie ein. Im Subsegment Komfort positioniert, erfuhr der C 650 GT hingegen einen Feinschliff in Form neuer Heckseitenverkleidungen sowie einer neuen Rückleuchteneinheit. Beide Modelle erhielten zudem neu gestaltete Ziffernblätter für die Instrumente sowie neue Lenkerverkleidungen. Weitere Neuerungen sind die überarbeitete Kinematik des Hauptständers sowie die Tagfahrlichtautomatik.
Die attraktiven Farben der neuen C 650 Sport und C 650 GT.
C 650 Sport und C 650 GT werden in jeweils drei Farbvarianten angeboten. Beim C 650 Sport unterstreicht Valenciaorange metallic matt die sportliche Ausprägung und verleiht ihm in Verbindung mit den Kontrastflächen ein dynamisches und modernes Auftreten. Lightwhite uni lässt den neuen C 650 Sport hingegen technisch, kompakt und leicht wirken. In Blackstorm metallic spricht der neue C 650 Sport die klassisch orientierte Klientel an. Beim C 650 GT betont Blackstorm metallic den eleganten Charakter dieses Fahrzeugs, während Frozenbronze metallic in Verbindung mit einem Kontrastfarbton eine harmonische Farbgestaltung ergibt und die Formensprache des neuen C 650 GT deutlich hervorhebt. Lightwhite uni betont die dynamische Seite des C 650 GT. Dieser Farbton lässt ihn besonders leicht und agil auftreten.
Die Neuerungen des C 650 Sport und des C 650 GT im Überblick:
Neue Abstimmung des CVT-Getriebes in Verbindung mit überarbeiteten Kupplungsbelägen für dynamischeren Kupplungseingriff und spontaneres Anfahrverhalten.
Neue Federungs- und Dämpfungsabstimmung für einen idealen Kompromiss aus Sport und Komfort.
Neben ABS nun auch ASC serienmäßig für größtmögliche Sicherheit beim Beschleunigen.
Komplett neues, dynamisches Design für den C 650 Sport.
Detaillierter formensprachlicher Feinschliff beim C 650 GT.
Neuer Schalldämpfer für satteren Klang und dynamischere Optik.
Neues Ziffernblattdesign.
Neue Lenkerverkleidungen mit Chrom-Applikationen.
Neue, wertigere Oberflächen (Narbungen).
Tagfahrlichtautomatik.
Überarbeitete Kinematik des Hauptständers für leichteres Aufbocken.
Neues Fahrerassistenzsystem Side View Assist (SVA) für den C 650 GT.
Neue Farben für den C 650 Sport: Valenciaorange metallic matt, Lightwhite uni und Blackstorm metallic.
Neue Farben für den C 650 GT: Blackstorm metallic, Frozenbronze metallic und Lightwhite uni.